R.E.D.-4 Junior
Kurs-Voraussetzungen:
Schwimmtest, Tauchtauglichkeitsuntersuchung, Einverständniserklärung der Eriehungsberechtigten oder des gesetzlichen Betreuers.
 

Dieser Kursus ist für Kinder ab 10 Jahren mit eingeschränkter körperlicher Leistungsfähigkeit konzipiert worden, bzw. für ältere, deren geistige Leistungsfähigkeit dem eines 10 Jährigen entspricht. Die theoretische Ausbildung entspricht dem pda Open Water Kurs, ist aber dem persönlichen Entwicklungsstand angepasst. Der Schwerpunkt der Ausbildung liegt im der praktischen Tauchausbildung. Tauchgänge können nur in Begleitung von ausgebildeten Tauchern und bis zu einer maximalen Tiefe von 10m durchgeführt werden. Dieser Kursus dient der Vorbereitung auf den pda Open Water Kurs, der mit Vollendung des 14. Lebensjahres begonnen werden kann.

 

Kurslevel kein Mitglied

Kurszulassung 10-14 Jahre