Group Guide
Kurs-Voraussetzungen:
Nach Absolvierung des Night, Deep, Orientierung, Rescue Diver, Medical First Aid Kurses. Aktuelle Gesundheitserklärung
 

Eine Aufgabe die Verantwortung trägt. Der Group Guide wird mit der gesamten Palette der Tauchgangsplanung, Tauchgangsgestaltung und Tauchgangsbesprechung vertraut gemacht. Als Gruppenführer zeichnet er für den Tauchgang von Anfang bis Ende verantwortlich. Seine Fähigkeit besteht darin, die Fremdrettung zu beherrschen, Notfälle im Vorfeld zu erkennen und nicht ärztliche, medizinische Hilfe leisten zu können. Während der Ausbildung erfolgt bereits eine Leistungsbeurteilung des Group Guide. Eine praktische und schriftliche Prüfung bildet den Abschluss. Ein versicherter und zertifizierter Group Guide kann selbständig Review Kurse durchführen und Bestätigen. Außerdem erwirbt er die Zulassung zum Instructor Kurs.

 

Kurslevel Member

Kurszulassung 18 Jahre, 75 Tauchgänge