pda Meeting Nov. 2005 zur Erstellung neuer Standards!
Im Sommer 2005 wurden alle Member ab Instructor Trainer nach Calpe- Spanien eingeladen um über die Zukunft unseres neu übernommenen Verbandes zu beraten.
Das Motto war:`` Arbeite mit, bringe Deine Ideen ein oder schweige für immer!´´
Etwa 20 Personen folgten dem Ruf unseres Präsidenten Oleg Zuravlev. Untergebracht wurden wir in einem sehr schönen Seminarhotel in dessen Räumlichkeiten auch das 3 tägige Meeting stattfand.
Nach der Begrüßung durch das Präsidium und Vorstellung der einzelnen, machten wir uns an die
Arbeit. Sehr schnell waren wir uns einig, neue Standards mussten her. Die Tatsache dass sie so verfasst werden müssen, dass sie auch international Anerkennung finden, war allen klar und grenzte unser Ziel weiter ein. In einer Zeit in der alles vereinheitlicht und genormt wird war der einzig logische Schluss, unsere Standards konform der Europäischen Normen und außerdem des RSTC (Recreational Scuba Training Council) zu gestalten. Damit waren wir unserem Ziel schon einen riesen Schritt näher. Das Ergebnis war dann auch, Dank der höchst professionellen Zusammenarbeit in Gruppen, Perfekt und genau dass was wir uns erwartet hatten.

Weiter ging es mit der Vorstellung des komplett überarbeiteten bzw. neuen pda Tec Prorammes durch CD Patrick Spieß. Nachdem uns auch Statistiken zur Zukunft des Technischen Tauchens vorgelegt wurden, war allen sehr schnell klar dass dieser Bereich riesen Potential hat. Für mich gab es in dieser Hinsicht nichts zu überlegen. Ich wusste dass ich dort meine Zukunft finden würde.

Nachdem wir ja nicht Tag und Nacht im Seminarraum sitzen konnten gab es natürlich auch gemütliche Abende in Restaurants mit Landestypischen Tappas oder Paella. Der letzte Abend lud natürlich auch zum feiern ein. Wir hatten es redlich verdient.

Abschließend möchte ich noch sagen dass ich sehr stolz darauf bin die Zukunft unseres Verbandes mitgeformt zu haben und möchte mich an dieser Stelle auch bei allen anderen für die großartige Zusammenarbeit bedanken.

Rudy

Bilder: http://www.tiefeninstitut.at/tauchbilder/calpemeeting/




Zurück  Drucken